Donnerstag, 4. Oktober 2012

Hockuss... Pockuss.. Zaubernuss

Heute hab ich ein wenig gezauber : -)! Zuerst ganz viele feinste Woll-Rondellen und ein Woll-Nest aus Merinowolle und Seide.


Und danach.... danach hab ich Zaubernüsse hergestellt! Nüsse haben wir immer gesammelt, getrocknet, geöffnet und dann gegessen! Geöffnet haben wir sie meistens mit dem Nussknacker. Irgendwann merkte ich, dass wenn ich die Nüsse mit einem Messer öffne, (dafür müssen die Nüsse ganz trocken sein und ältere eignen sich besser als frische...) die Nuss und das "Häutchen" enferne, dann bleibt ein toller "Freiraum" übrig. Irgendwann habe ich dann begonnen, die Nussschalen-Hälften zu bemalen, mit einem Wunschzettel oder Geld zu füllen und dann mit Leim wieder zu verschliessen! So hab ich sie dann verschenkt, immer schön dekoriert! Die Idee findet immer ganz toll "anklang"! Der oder die Beschenkte, kann die Nüsse dann mit dem Nussknacker öffnen und sich überraschen lassen was zum Vorschein kommt!


Die Nüsse können beliebig bemalt und mit Glimmer-Glitzer-Gloria noch verschönert werden. Ich finde sie am schönsten einfach bemalt. Dazu nehme ich Gold und Silber uni, und auch Gold und Silber mit ganz wenig Farbe (z.b. Rosa oder Violet) vermischt. Das gibt dann etwas Farbe, die einen "Perlmut-Glanz" hat.

Und weil ich grad das Gold zur Hand hatte, musste noch ein Föhrenzäpfchen dran glauben : -) ...


Und dann hab ich spontan entschieden, dass das Ganze eigentlich absolut auch Advents- und Weihnachtstauglich ist : -)! Stellt Euch vor, das Tännchen bekommt noch eine schöne Etikette mit einem Wunsch oder dem Namen drauf.... oder jeder der Weihnachts- oder Silvestergäste bekommt ein Zaubernuss-Nestchen und verschlossen in der Nuss einen lieben Wunsch, oder Gutschein oder was auch immer! Ich glaub ich wäre im Stande und würde auch noch einen Nussknacker schön Dekoriert bekommen : -)!

So, und was ich aus dem Woll-Rondelen mache, das zeig ich nächstens....

Zauber-Gruss
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen